Neu in Beobachtung: Podcasts & Bluesky / PR-Trends 2025 / Data Driven Marketing und KI
Newsletter 12/24
Neu in der OBSERVER-Beobachtung: Podcasts & Bluesky
Seit einem Monat konnte »OBSERVER« für seine Kund:innen relevante Erwähnungen in über 2.600 unterschiedlichen, deutschsprachigen Podcasts finden. Ebenfalls neu in der Beobachtung ist die aufstrebende Social Media-Plattform Bluesky.
Die Kommunikationsagentur ikp beleuchtet die PR-Trends 2025, ihre Auswirkungen auf die kommunikative Praxis und Strategie sowie mögliche Herausforderungen.
Shanghai Ranking: Wiener Publizistik-Institut unter den Besten
In der aktuellen Ausgabe des Shanghai Ranking's Global Ranking of Academic Subjects für das Fach Communication im Jahr 2024 wird das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien weltweit auf Platz 4 gereiht.
Der DMVÖ präsentierte am 28. November bei SAS Austria die Ergebnisse der neuesten Data Driven Marketing Studie 2024. Führende Vertreter:innen aus Unternehmen, Agenturen und Wissenschaft diskutierten den aktuellen Status des datengetriebenen Marketings in Österreich.
Nach 27 erfolgreichen Jahren wird die PR-Agentur von Sabine Pöhacker MSc., die bisher als Einzelunternehmen unter „Sabine Pöhacker comm:unications Consulting & Services“ firmierte, zu „comm:unications consulting & services GmbH“.
Kristin Engelhardt von journalistin.at ausgezeichnet
Das unabhängige Branchenmagazin journalistin.at hat die Wienerin Kristin Engelhardt für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihre Publikationen im Bereich der internen Kommunikation ausgezeichnet.
Auch in diesem Jahr konnte der Staatspreis PR mit einer beeindruckenden Zahl von 92 eingereichten Projekten die Vielfalt und Kreativität der österreichischen PR-Branche unterstreichen.