Das Forschungsprojekt GENTIO von Ketchum Österreich, »OBSERVER« und weblyzard technology konnte jetzt nach dreijähriger Laufzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Neueste KI-Entwicklungen wurden intelligent für die Optimierung datengetriebener Kommunikation integriert. Ein Paradigmenwechsel für Medien- und PR-Arbeit ist unaufhaltsam.
Kinder-Kommunikation: Was begeistert die Generation Alpha?
Das ESB Marketing Netzwerk hat seine Mitglieder befragt, wie die jüngste Generation (Generation Alpha) kommunikativ erreicht werden kann. Sie seien als Follower:innen schnell gewonnen, aber schwerer zu halten, meint etwa »OBSERVER« CEO Florian Laszlo. Lesen Sie hier weitere Expertisen von Kommunikations-Profis aus dem DACH-Raum.
Der neueste Bericht von Talkwalker beschäftigt sich mit der Zukunft der Consumer Intelligence, die die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen Daten nutzen. Der Report beleuchtet die aktuellen Möglichkeiten dieser neuen Ära.
28 Jahre war Susanne Tausend im Büro des Public Relations Verband Austria (PRVA) tätig. Am 20. Juli wurde ihr wohlverdienter Ruhestand beim Summer-Cocktail eingeleitet. Über 100 Personen kamen zusammen, um sie gebührend zu feiern und einen entspannten Netzwerkabend in der Strandbar Herrmann zu genießen.
Unter dem Titel „Mapping the Media Influence of Vienna’s Hotels“ präsentierten »OBSERVER« und das Magazin CERCLE DIPLOMATIQUE in der Heidi Horten Collection die aktuellste »OBSERVER« Studie zur medialen Präsenz der Wiener Spitzenhotels. Dabei wurde die Medien-Performance von 15 Hotels über einen Zeitraum von 6 Monaten hinweg beobachtet.