GENTIO optimiert datengetriebene Kommunikation +++ Was begeistert die Generation Alpha? +++ Consumer Intelligence Report 2023 +++ Susanne Tausend feierlich verabschiedet +++ Analyse: Medienpräsenz der Wiener Spitzenhotels

Letter11/2023
KI-Projekt GENTIO optimiert datengetriebene Kommunikation

Das Forschungsprojekt GENTIO von Ketchum Österreich, »OBSERVER« und weblyzard technology konnte jetzt nach dreijähriger Laufzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Neueste KI-Entwicklungen wurden intelligent für die Optimierung datengetriebener Kommunikation integriert. Ein Paradigmenwechsel für Medien- und PR-Arbeit ist unaufhaltsam.

Mehr erfahren
Kinder-Kommunikation: Was begeistert die Generation Alpha?

Das ESB Marketing Netzwerk hat seine Mitglieder befragt, wie die jüngste Generation (Generation Alpha) kommunikativ erreicht werden kann. Sie seien als Follower:innen schnell gewonnen, aber schwerer zu halten, meint etwa »OBSERVER« CEO Florian Laszlo. Lesen Sie hier weitere Expertisen von Kommunikations-Profis aus dem DACH-Raum.

Weiterlesen
Consumer Intelligence Report 2023

Der neueste Bericht von Talkwalker beschäftigt sich mit der Zukunft der Consumer Intelligence, die die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen Daten nutzen. Der Report beleuchtet die aktuellen Möglichkeiten dieser neuen Ära.

Download
 
Stefan Fischer
spricht seit Anfang Mai für Wiener Wohnen.
Weiterlesen
 
Martina C. Trummer
ist neue Unternehmensspecherin der TSG Tourismus Salzburg GmbH.
Weiterlesen
 
Martin Himmelbauer
gründet seine eigene Agentur Himmelpower.
Weiterlesen
Susanne Tausend feierlich verabschiedet

28 Jahre war Susanne Tausend im Büro des Public Relations Verband Austria (PRVA) tätig. Am 20. Juli wurde ihr wohlverdienter Ruhestand beim Summer-Cocktail eingeleitet. Über 100 Personen kamen zusammen, um sie gebührend zu feiern und einen entspannten Netzwerkabend in der Strandbar Herrmann zu genießen.

Mehr erfahren
Analyse: Medienpräsenz der Wiener Spitzenhotels

Unter dem Titel „Mapping the Media Influence of Vienna’s Hotels“ präsentierten »OBSERVER« und das Magazin CERCLE DIPLOMATIQUE in der Heidi Horten Collection die aktuellste »OBSERVER« Studie zur medialen Präsenz der Wiener Spitzenhotels. Dabei wurde die Medien-Performance von 15 Hotels über einen Zeitraum von 6 Monaten hinweg beobachtet.

Weiterlesen
European Forum Alpbach

19.8. - 2.9.: Beim EFA werden Ideen für ein starkes und demokratisches Europa entwickelt.

European Forum Alpbach
Marketing Automation Day

30.8.: Die Veranstaltung im "The Social Hub" zeigt die aktuellsten Entwicklungen in der Marketing Automation.

Marketing Automation Day

Bleiben wir in Verbindung:


Ihre persönlichen Daten verwalten / Vom Newsletter Abmelden Kontakt: letter@observer.at (c) »OBSERVER« GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Die »OBSERVER« GmbH ist für die Inhalte externer Websites nicht verantwortlich.

Inhalt nicht optimal angezeigt? Bitte hier klicken.